Steinbackofen

Im Sommer 2023 sollte der über 30 Jahre alte Steinbackofen ausgebessert werden, doch das Bauwerk war zu marode. Eine Sanierung stand an. Für die zu erwartenden hohen Ausgaben wurde ein Spendenaufruf gestartet, siehe nebenstehend. ->

Mit Hilfe unseres Ortsvorstehers Heiko Pankoke, den Helfern Hinrich Betjemann, Reinhard Gieschen, Uwe Bohling und Andreas Struß ging es voran. Der Abriss wurde am Freitag, 21.07.2023 begonnen. Das Wetter spielte mit und so konnten die fundamentalen Arbeiten zügig bis Ende August erfolgen. Die Holzarbeiten folgten fachmännisch von Reinhard Gieschen, sodaß der Dachstuhl am Samstag, 09.09.2023 gerichtet werden konnte. Nach unserem Erntefest wurde der Dachstuhl eingeschalt, Dachpappe aufgelegt, gelattet, mit Tonpfannen eingedeckt und die Ortgangbleche am Samstag, 11.11.2023 angebracht.

Backofen am Samstag, 25.11.2023